Donnerstag, 10. Juli 2014

Rums Lady Topas

Diese Woche gab es ein tolles freebook von mialuna24. Letzte Woche hatte ich bereits einige Probenäherinneergebnisse gesehen und dachte, das muss ich haben. Aus Resten (wie fast immer vom Maybachufer) habe ich mir dann dieses tolle Shirt genäht.
Es trägt sich ganz wunderbar und ist bei Hitze kaum zu spüren, da es kaum am Körper anliegt.

Vielen Dank für Lady Topas!

Jetzt schlawenzel ich durch den Rums-Blog und lasse mich inspirieren.

Einen schönen Donnerstag wünscht

die waldfee

Kommentare:

  1. Super siehst du aus, echt toll.
    Ich habe mir das Schnittmuster auch schon geholt, und dein Version gibt mir nochmals die Bestätigung, es so schnell als möglich zu nähen. Tolle Stoffe, super Look!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar!!!
    sieht echt so aus, als sei es sommerhitzetauglich!!!
    liebe Waldfee, ich würde dich gern was fragen zu deinen Fenstern und der schönen großen Türe - hatte letztens schon mal geschrieben, dass ich leider keine Mail-Addi von dir finde .... bitte schreib mich mal an: manu-strickt(at)web.de
    viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      lieben Dank für Deine netten Kommentare. Zu den Türen und Fenstern in unserem Haus kann ich Dir leider nichts sagen, da wir ein Hauspaket damals (vor 9 Jahren) gekauft haben. Ich konnte mir zwar in einem Katalog alles aussuchen, aber ein Hinweis auf den Hersteller gab es nicht. Die Türen sind aber kanz einfache mit MDF-Platte als Kern (sind dadurchschwerer als Echtholztüren) - in jedem Baumarkt erhältlich.Bei den Fenstern ist nur zu beachten, dass die Sprossen zwischen den Scheiben liegen, daman sonst schnell zum Sklaven seines Hauses wird (beim Putzen), wir haben uns für Konststofffenster entschieden, so wird einem das regelmäßige Streichen erspart.
      Liebe Grüße
      Marion
      PS. Tolle Ideen kann man sich auch auf der ZImmerschau.de Seite holen.

      Löschen
  3. Sehr schönes Shirt. Bin ganz neidisch, zumal es gerade wirklich heiß und schwül bei uns ist. Ich werde wohl auch eins nähen müssen.
    Die Stoffkombi ist wirklich schön, das klägliche Restedasei im Vorfeld sieht man ihm gar nicht an.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja auch toll aus. Hast du das aus Baumwolle genäht oder ist es Jersey? Ich frage mich nämlich, ob der Schnitt nicht auch für nicht dehnbare Stoffe ginge, weil er doch wohl recht großzügig geschnitten ist.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden. Ich muss das auch die Tage probieren! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht´s aus und der Stoff ist klasse! Ich glaube ich brauche auch so ein Teil ☺
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, total schön! So eins will ich auch haben ;) Das muss ich wohl auch mal nähen...
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow... das sieht wunderschön aus, dein Top!!! Steht dir super gut...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen